Startseite AuslandSchweiz 17-Jähriger ohne Führerschein und mit gestohlenem Auto unterwegs

17-Jähriger ohne Führerschein und mit gestohlenem Auto unterwegs

Polizeiauto Kantonspolizei
Mein-Nackenkissen Werbung

Am Donnerstagabend um 20:40 Uhr hat die Kantonspolizei St.Gallen an der Dorfstrasse in Wittenbach einen 17-jährigen Autofahrer angehalten. Bei der Kontrolle wurden mehrere Tatbestände festgestellt. Das Auto war gestohlen und der Schweizer war nicht im Besitz eines Führerausweises.

Der Jugendliche wird nun an die Jugendanwaltschaft verzeigt. Bei einer Verkehrsüberwachung fiel einer Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen die unsichere Fahrweise des jungen Mannes auf.

Es ist nicht das erste Mal, dass ein minderjähriger Fahrer ohne Führerschein mit einem gestohlenen Auto unterwegs ist. Die Polizei warnt eindringlich davor, solche Straftaten zu begehen und weist darauf hin, dass die Konsequenzen schwerwiegend sein können. Auch andere Verkehrsteilnehmer können durch solche Aktionen in Gefahr gebracht werden.

Die Kantonspolizei St.Gallen appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, sich an die Verkehrsregeln zu halten und keine Straftaten zu begehen. Nur so kann die Sicherheit auf den Strassen gewährleistet werden.

Werbung im Landesspiegel

Kommentar Abgeben

1