Startseite Sport Skiverband präsentiert Kader

Skiverband präsentiert Kader

Skifahren in der Schweiz
Mein-Nackenkissen Werbung

Der Liechtensteinische Skiverband hat die Selektionen für die alpinen und nordischen Athleten für die Saison 2023/24 vorgenommen.

Insgesamt wurden zwei Athleten mit dem Nationalteam Kader Status nominiert: Charlotte Lingg und Nico Gauer. Zudem wurden drei Athleten mit dem A-Kader Status nominiert: Marco Pfiffner, Nina Riedener und Robin Frommelt. Die restlichen Athleten sind in den verschiedenen Kadern (C-/Junioren- und Jugendkader, sowie dem Future Junior Team) geführt.

Leider musste der Verband auch einige Rücktritte verzeichnen. Ian Gut hat keinen Kaderstatus mehr im alpinen Bereich, während Yannick Zünd aus dem C-Kader ausgeschieden ist. Im Jugendkader Alpin tritt Nils Dürr zurück und im Junioren-Langlauf-Kader verlässt Lea Niedhart das Team.

Im Langlauf bleibt der Trainerstab wie bis anhin, Bärti Manhart bleibt Cheftrainer und Ilya Chernousov-Gasparin Trainer im Langlauf. Im alpinen Lager gab es auch kaum Veränderungen, Thomas Krautschneider verlässt die Junioren und dafür konnte Armin Jeitner (AUT) als neuer Junioren Trainer gewonnen werden.

General Sekretär Pascal Hasler lobte solide Arbeit im Nachwuchs und die Top Leistungen der beiden Speed Fahrer Nico Gauer und Marco Pfiffner,

Mein-Nackenkissen Werbung

Kommentar Abgeben

1