Startseite Inland Verkehrsdaten als Entscheidungsgrundlage und für Verkehrsstatistik

Verkehrsdaten als Entscheidungsgrundlage und für Verkehrsstatistik

Verkehr in LIechtenstein
Werbung im Landesspiegel

Liechtenstein hat sein bestehendes Netz an automatischen Verkehrszählstellen ausgebaut und umfasst heute 51 Zählstellen. Dieser Ausbau ermöglicht eine zuverlässigere Erfassung der Verkehrsmengen des motorisierten Individualverkehrs (MIV) sowie des Radverkehrs (RV) an strategisch relevanten Stellen des Landes- und Gemeindestrassennetzes. Die Verkehrsdaten dienen als Entscheidungsgrundlage für die Verkehrsexperten und Politik, und werden auch für die Verkehrsstatistik und -modellierung verwendet.

Ab Mai 2023 wird eine Kartenübersicht aller MIV und RV Verkehrszählstellen über das Geodatenportal verfügbar sein. Aktuell können die Verkehrszahlen bereits über die Homepage des Amts für Hochbau und Raumplanung eingesehen werden.

Werbung im Landesspiegel

Kommentar Abgeben

1