Startseite AuslandSchweiz Kantonspolizei St.Gallen verhaftet mutmassliche Täter eines Raubüberfalls in Uzwil SG

Kantonspolizei St.Gallen verhaftet mutmassliche Täter eines Raubüberfalls in Uzwil SG

handschellen

Die Kantonspolizei St.Gallen hat drei mutmassliche Täter eines Raubüberfalls verhaftet. Am Mittwochabend hatte die Kantonalen Notrufzentrale einen unbewaffneten Raub am Bahnhof in Uzwil SG gemeldet.

Die drei Jugendlichen hatten einen 17-jährigen ausgeraubt und Bargeld, ein Mobiltelefon und Kopfhörer erbeutet. Am Donnerstagnachmittag konnten die mutmasslichen Täter, ein 16-jähriger Aserbaidschaner, ein 14-jähriger Österreicher und ein 16-jähriger Armenier, festgenommen werden.

Zwei der drei Jugendlichen sind geständig und Teile des erbeuteten Bargelds und das Mobiltelefon konnten sichergestellt werden. Die drei Beschuldigten müssen sich vor der Jugendanwaltschaft des Kantons St.Gallen verantworten.

Kommentar Abgeben

1