Startseite Wirtschaft Erster Liechtensteiner Markentag eröffnet neue Chancen für Unternehmer

Erster Liechtensteiner Markentag eröffnet neue Chancen für Unternehmer

schaan
Mein-Nackenkissen Werbung

Bei der ersten Ausgabe des Liechtensteiner Markentages in Schaan stand das Thema «Wachstum» im Mittelpunkt. Am 21. März trafen sich Unternehmerinnen und Unternehmer aus Liechtenstein, um sich gemeinsam über die Marke Liechtenstein und die damit verbundenen Chancen und Möglichkeiten auszutauschen. Moderator Peter Beck führte durch den Nachmittag und leitete die Gespräche mit verschiedenen Talkgästen.

Als Talkgäste waren unter anderem Lukas Bernardi (Liechtensteiner Brauhaus), Sylvia Feger (semper bonum) und Cornelia Wolf (Hoi Laden) anwesend. Zudem stand Markenexpertin Gabriela Manser, Verwaltungsratspräsidentin der GOBA AG, für ein Gespräch zur Verfügung. Sie erzählte über die Erfolgsgeschichte ihrer Firma und die Erfindung des Flauder-Getränks. Die Marke Liechtenstein wird seit 2012 von Liechtenstein Marketing im Auftrag der Regierung geführt und vermarktet. Heute zählt man bereits mehr als 30 Unternehmen und Institutionen zu den Markenpartnern der Marke Liechtenstein. Wer sich an der Markenpartnerschaft beteiligen möchte, muss die drei Vergabekriterien Herkunft, Qualität und Markenwert bzw. Image erfüllen.

Interessierte finden alle wichtigen Informationen unter www.liechtenstein-marketing.li/marke. Der erste Liechtensteiner Markentag war ein voller Erfolg und gab den Teilnehmenden spannende Einblicke in die vielfältigen Herausforderungen, aber auch Chancen, welche das Thema je nach Branche mit sich bringt.

Werbung im Landesspiegel

Kommentar Abgeben

1