Startseite AuslandSchweiz Bundesrat Cassis betont Bedeutung von Bildung für Wohlstand

Bundesrat Cassis betont Bedeutung von Bildung für Wohlstand

Ignazio Cassis
Mein-Nackenkissen Werbung

Heute hat Bundesrat Ignazio Cassis bei der Eröffnung des zweiten IC Forums in Genf eine Rede gehalten, in der er auf die Wichtigkeit von Bildung als wesentlicher Faktor für Wohlstand und Fortschritt hinwies. Er betonte, dass die moderne Schweiz seit ihrem Entstehen im 19. Jahrhundert der Bildung grossen Stellenwert beigemessen hat und deshalb heute zu den innovativsten Ländern der Erde zählt.

Er erinnerte daran, dass weltweit 222 Millionen krisenbetroffene Kinder keinen regelmässigen Zugang zu schulischer Bildung haben und forderte ein besseres Engagement des Staates, um dieses Menschenrecht zu gewährleisten. Er betonte, dass es im Interesse aller liegt, gut ausgebildete Arbeitskräfte zu haben und dass es Aufgabe aller ist, gemeinsam nach Lösungen zu suchen, um einen allgemeinen Zugang zu Bildung sicherzustellen.

Werbung im Landesspiegel

Kommentar Abgeben

1