Simon Biedermann hat am 1. September 2025 die Leitung der liechtensteinischen Vertretung in Wien übernommen. Zuvor war er als Generalsekretär des liechtensteinischen Regierungschefs Daniel Risch tätig und fungierte als Delegationsleiter für den Beitritt Liechtensteins zum IWF. Prinzessin Maria-Pia Liechtenstein übergab ihm die Aufgabe, die sie zuvor als Botschafterin in Österreich, der Tschechischen Republik und bei internationalen Organisationen in Wien ausgeführt hatte.
Biedermann bringt umfassende Erfahrung im liechtensteinischen Staatsdienst mit. Sein Werdegang ist geprägt von vielseitigen Tätigkeiten, die ihm einen fundierten Einblick in die Politik und Diplomatie seines Heimatlandes ermöglicht haben.
Die neue Rolle von Simon Biedermann als Leiter der Botschaft in Wien markiert einen wichtigen Schritt in seiner Karriere. Seine bisherige Expertise und Erfahrung werden ihm dabei helfen, die Interessen Liechtensteins in den verschiedenen politischen und wirtschaftlichen Belangen erfolgreich zu vertreten.
 
			        