Startseite SportUnihockey Damen des UHC Schaan zeigen gute Leistung in Gossau

Damen des UHC Schaan zeigen gute Leistung in Gossau

Teamfoto UHC Schaan
VU Banner Quer

Am letzten Sonntag, 08.12.24, reisten die Damen des UHC Schaan für die letzten zwei Meisterschaftsspiele vor der Winterpause nach Gossau. Dort warteten mit Floorball Heiden und dem Heimteam Fortitudo Gossau zwei interessante Gegner.

Mit Ruhe und Geduld zum Sieg

Die Schaanerinnen fanden gegen Floorball Heiden von Beginn an gut ins Spiel. Auch wenn es auf beiden Seiten zu Torchancen kam, liess sich der UHCS nicht aus der Ruhe bringen. In Minute 9 gelang Herrmann auf Pass von Frommelt dann auch das mittlerweile verdiente Tor zur 1:0 Führung. Es blieb weiter spannend, und auch wenn die Schaanerinnen das stärkere Team waren, gelang vor der Pause kein weiteres Tor mehr. Umso erfreulicher war deshalb, dass Andrea Dietrich kurz nach Beginn der zweiten Spielhälfte zum 2:0 traf. Die Schaanerinnen liessen sich diesen Sieg dann nicht mehr aus der Hand nehmen und Frida Svensson erzielte kurz vor Schluss noch das Tor zum 3:0 Endstand.

Knappe Niederlage

Im zweiten und letzten Spiel des Jahres, ging es gegen das Heimteam Fortitudo. Die Gossauerinnen rangieren weit oben in der Tabelle und man wusste, dass dies ein anspruchsvolles Spiel werden würde. Von Beginn an wurde um jeden Ball gekämpft, präzise verteidigt und voller Einsatz gezeigt. Trotzdem gelang dem Heimteam in der fünften Spielminute bereits der Führungstreffer. Doch die Schaanerinnen blieben dran und hatten auch Torchancen. Leider musste man kurz vor der Pause noch das 2:0 hinnehmen. Nach der Pause spielten die Damen des UHCS weiter mutig und zeigten eine gute Leistung. Auch Torfrau Lea Jenzer hielt in den entscheidenden Momenten gut und so kam es zu keinem weiteren Gegentor. Auf der anderen Seite hatten die Schaanerinnen viele Chancen und in Minute dreissig konnte Frida Svensson dann den Anschlusstreffer für Schaan schiessen. Obwohl die Schaanerinnen noch weitere Chancen hatten und das 2:2 mittlerweile nicht unverdient gewesen wäre, gelang dem UHCS kein Tor mehr und man musste sich gegen die Gossauerinnen mit 1:2 geschlagen geben. Was bleibt ist eine gute Leistung, die Freude macht für die kommenden Spiele ab Januar 2025, sowie ein solider Tabellenrang 4. (sf)

Für den UHC Schaan: Lea Jenzer, Mara Stähli, Andrea Dietrich, Heidi Neff, Sara Frommelt, Sindy Kalberer, Chiara Herrmann, Frida Svensson, Milena Walser, Eveline Good, Cindy Allenspach, Aline Good, Saskia Guntli und Romy Baumann

Bericht: Sara Frommelt

werbung_3

Kommentar Abgeben

1