Rettungskräfte in Vorarlberg suchen nach einem möglicherweise abgestürzten Flugzeug. Mehrere Personen haben einen «grossen Knall» im Ort Brand gehört. Ein Grosseinsatz der Einsatzkräfte im Gange.
Daten von Flightradar legen nahe, dass es sich um ein Kleinflugzeug gehandelt haben könnte, das aus Genua gekommen ist. Der dichte Nebel in dem Gebiet erschwert die Sucharbeiten.
Die Landespolizeidirektion Vorarlberg schreibt in einer ersten Aussendung, dass im Suchgebiet aufgrund der Wetterlage (dichter Nebel) kein Einsatz von Hubschraubern möglich sei. Näheres zu Pilot und Insassen sei derzeit nicht bekannt. Die Erhebungen laufen.
Update
Wie die Polizei mitteilte, wurden Überreste einer Person, vermutlich des Piloten gefunden. Bei dem Piloten soll es sich um einen 59-jährigen Mann mit italienischer Staatsbürgerschaft handeln.
Die ersten Erkenntnisse der Flugunfallkommission aus dem zuständigen Ministerium haben ergeben, dass das Flugzeug vermutlich bereits während des Fluges – also noch in der Luft – zerbrochen ist.