Die Weihnachtsaktion 2023 des Gemeinderats von Vaduz setzt ein starkes Signal der Unterstützung für lokale Organisationen und betont die Bedeutung von Solidarität in der festlichen Jahreszeit. Im Rahmen der diesjährigen Weihnachtsaktion setzte der Vaduzer Gemeinderat ein starkes Zeichen der Solidarität. Bürgermeisterin Petra Miescher überreichte am vergangenen Donnerstag Vertretern von gemeinnützigen Organisationen symbolische Schecks im Rathausaal.
Die Begünstigten, sind unter anderem das Liechtensteinische Rote Kreuz, die Caritas Liechtenstein, die Victoria Schule Tanzania, das SOS-Kinderdorf Liechtenstein, der Gehörlosen Kulturverein Liechtenstein, der Verein für Menschen mit Demenz in Liechtenstein sowie der Verein Tischlein deck dich.
Bürgermeisterin Petra Miescher betonte die bewusste Entscheidung des Gemeinderats, auch in diesem Jahr gemeinnützige Institutionen im Rahmen der Weihnachtsaktion zu unterstützen. Diese Entscheidung reflektiere den gemeinsamen Wunsch, nicht nur zu feiern, sondern auch solidarisch jenen eine Hand zu reichen, die auf Hilfe angewiesen sind.
In ihrer Dankesrede an die gemeinnützigen Organisationen unterstrich die Bürgermeisterin die Wichtigkeit ihrer Tätigkeit: „Durch Ihr grossartiges Engagement und Ihre wertvolle Arbeit tragen Sie dazu bei, dass Menschen Hilfe erfahren.“