Startseite AuslandÖsterreich Vorarberger Hubschrauber stürzt in Italien ab

Vorarberger Hubschrauber stürzt in Italien ab

Ein Hubschrauber des Vorarlberger Lufttransportunternehmens Wucher ist in Norditalien abgestürzt. Ein Arbeiter auf dem Boden kam dabei um Leben, die beiden Insassen wurden leicht verletzt. Das Unternehmen bestätigte den Unfall im Rahmen eines Arbeitseinsatzes in der Gemeinde Lanzada, Provinz Sondrio, Region Lombardei, Italien. Der Hubschrauber war für Sicherungs- und Transportarbeiten in einem alpinen Gefahrengebiet im Einsatz.

Der Unfall ereignete sich bei Erdrutscharbeiten in schwierigem Gelände in der Region Veltlin an der Grenze zwischen Italien und der Schweiz. Der Alarm wurde um 8.35 Uhr ausgelöst, der Absturz wurde beobachtet und ein schwer beschädigter Helikopter an einem steilen, bewaldeten Berghang wurde gesichtet. Die Feuerwehrteams waren im Einsatz, um die Insassen zu bergen, allerdings gestaltete sich der Zugang zum Unfallort als äusserst schwierig.

Die genauen Umstände des Unfalls werden noch von den Behörden untersucht. Wucher unterstützt die Ermittlungen vollumfänglich und steht im engen Austausch mit den zuständigen Stellen. Trotz des tragischen Verlusts des Arbeiters auf dem Boden sowie der Verletzungen der Insassen arbeiten die Behörden daran, den genauen Ablauf des Unglücks zu rekonstruieren und die Ursache zu klären.

Kommentar Abgeben

1