Startseite InlandVaduz Sanierung und Modernisierung der Minigolf-Anlage

Sanierung und Modernisierung der Minigolf-Anlage

Die Gemeinden Vaduz und Schaan planen eine umfassende Sanierung und Modernisierung der Minigolf-Anlage an der Schaanerstrasse 59. Die Anlage soll attraktiver und funktionaler gestaltet werden.

Seit der Erstellung im Jahr 2009 wurden keine grösseren Instandsetzungsarbeiten durchgeführt. Bei einer gemeinsamen Begehung wurde festgestellt, dass Sanierungsbedarf besteht und Modernisierungsmöglichkeiten vorhanden sind, um den Komfort für die Besucher langfristig zu erhöhen und den Betrieb auch bei ungünstigen Wetterbedingungen zu gewährleisten.

Geplante Massnahmen umfassen die Überdachung des Terrassen-Aussenbereichs, den Einbau einer Glasschiebewand, Ergänzungen an der Fassade, Elektroarbeiten im Innen- und Aussenbereich, die Installation einer Photovoltaikanlage, Anpassungen im Küchenbereich, Umgebungsarbeiten, die Erneuerung der Heizungsanlage und die Anpassung des Zauns an der Ostseite.

Die Gesamtkosten belaufen sich auf 920.000 CHF, die zwischen den Gemeinden aufgeteilt werden. Baubeginn ist im Dezember 2025, die Fertigstellung ist für April 2026 geplant. Die Anlage wird rechtzeitig zur neuen Saison wiedereröffnet, da die Schaanerstrasse ohnehin bis Frühjahr 2026 für den Verkehr gesperrt wird.

Die Sanierung und Modernisierung der Minigolf-Anlage tragen zur langfristigen Erhaltung der beliebten Freizeiteinrichtung bei und verbessern die Rahmenbedingungen für Besucher.

mts-banner

Kommentar Abgeben

1