Bei idealen Wetterbedingungen jagten heute Vormittag 77 Sportler auf Rollski von Ruggell nach Schellenberg. Der Nordic Club Liechtenstein organisierte das Rennen das zweite Mal im Rahmen des Voralpencups. Besonders stark präsentierten sich die Nachwuchsfahrfahrer. In der Kategorie Mädchen U12 siegte Valentina Zisler (ZSV Am Bachtel) vor Giulia Schiess und Julia Huser. Bei den Knaben U12 setzte sich Lars Lätt (ZSV Drusberg) durch. Lokalmatador Luca Loser vom Nordic Club Liechtenstein holte mit Rang drei einen Podestplatz.
Auch in der U14-Klasse zeigte der Club aus Liechtenstein Flagge. Gwenda Gruhl erreichte bei den Mädchen Rang zwei. Bei den Knaben fuhren Moritz Brunhart und Dario Loser auf die Plätze acht und neun.

Starke Leistungen gab es auch in den höheren Kategorien. In der U16 der Mädchen erkämpfte sich Sina Risch Rang drei. Bei den Frauen über 6,35 Kilometer jubelte der Nordic Club über einen Doppelsieg: Annina Uehli gewann vor Celia Rüegg, und Nina Riedener sicherte sich Platz drei. Ladina Wanger und Fabia Brunhart komplettierten das starke Mannschaftsresultat mit den Rängen vier und acht.

Bei den Männern U20 glänzte Janik Brunhart mit einem vierten Platz. Seine Clubkollegen Livio Banzer und Lian Kuster reihten sich in den Top Ten ein. Im Hauptrennen der Männer über 7,65 Kilometer belegte Micha Büchel Rang drei.











