Startseite Ausland Rockikone Ozzy Osbourne ist Tod

Rockikone Ozzy Osbourne ist Tod

Die Rockwelt trauert um die plötzliche Nachricht vom Tod der Rocklegende Ozzy Osbourne im Alter von 76 Jahren. Nur kurz nach seinem letzten Auftritt verstarb der Sänger, wie englische Medien berichten. Die Nachricht vom Tod des «Prince of Darkness» schockierte Fans weltweit. Vor knapp zwei Wochen hatte er noch einmal mit Black Sabbath und anderen Grössen wie Axl Rose, Tom Morello, James Hetfield und Lars Ulrich auf der Bühne gestanden, um sich endgültig von seinen Fans zu verabschieden.

In einem bewegenden Abschiedskonzert in Birmingham, wo Black Sabbath vor 56 Jahren gegründet wurden, stand Ozzy Osbourne zum letzten Mal mit seinen Bandkollegen auf der Bühne des Villa-Park-Stadions von Aston Villa. Trotz seiner schweren Parkinson-Erkrankung sang er im Sitzen auf einem eigens für ihn angefertigten Thron über seinen Bandmitgliedern.

Für die 40.000 Fans, die gekommen waren, um dem «Godfather of Metal» zu huldigen, war es ein besonderer Tag. Ozzy bedankte sich bei ihnen und zeigte seine Emotionen: «Ich kann nicht in Worte fassen, wie ich mich fühle. Nach verdammten sechs Jahren der Krankheit bin ich hier.»

Ozzy Osbourne wird als eine Legende des Rock und Metal in Erinnerung bleiben. Sein Einfluss auf die Musikwelt und Generationen von Fans ist unbestreitbar. Die Rockszene hat eine ihrer Ikonen verloren, doch seine Musik und sein Erbe werden weiterleben.

werbung_3
1