Das Landesspital Liechtenstein wird mit Dr. med. Felix Buschor als neuen Belegarzt das Angebot im Bereich Orthopädie ausbauen. Das teilte das Landesspital in einer Aussendung mit. Dr. Buschor ist Facharzt für orthopädische Chirurgie und Traumatologie des Bewegungsapparates sowie Sportarzt, hat sich durch seine hochqualifizierte Arbeit einen exzellenten Ruf erworben. Als ehemaliger NLB-Fussballer und langjähriger Teamarzt des FC St. Gallen bringt er über 25 Jahre Erfahrung im Bereich Orthopädie mit, mit Schwerpunkten auf minimalinvasive Eingriffe, Arthroskopien und Implantation von Hüft- und Knieprothesen.
Nach seiner Tätigkeit als Oberarzt am Kantonsspital St. Gallen gründete Dr. Buschor die Gruppenpraxis Buschor Orthopädie Rheintal in Heerbrugg. Mit der Schliessung der Hirslanden-Klinik am Rosenberg Heiden wird er zukünftig in Vaduz und Herisau operieren, um eine spezialisierte und wohnortnahe Versorgung für Liechtensteinerinnen und Liechtensteiner sowie die Bevölkerung im angrenzenden Rheintal zu gewährleisten.
Durch die langjährige Expertise von Dr. Buschor wird das Leistungsangebot des Landesspitals im Bereich Hüft- und Kniechirurgie optimal ergänzt, was den Patientinnen und Patienten eine umfassendere Versorgung ermöglicht.