Startseite SportFussball FC Vaduz dreht Spiel gegen Xamax und sichert wichtigen Heimsieg

FC Vaduz dreht Spiel gegen Xamax und sichert wichtigen Heimsieg

fc vaduz fahne

Der FC Vaduz konnte gestern vor heimischem Publikum einen wichtigen 2:1-Erfolg gegen Neuchâtel Xamax feiern. Nach frühem Rückstand drehten die Liechtensteiner die Partie durch Treffer von Fabrizio Cavegn und Kaio Eduardo do Nascimento Pereira Santos.

Crowdfunding

Die Gäste aus Neuenburg gingen in der 32. Minute durch Jessé Hautier in Führung und stellten die Rheinländer damit vor eine Herausforderung. Doch das Team von Trainer Milos Malenovic zeigte Moral: Bereits acht Minuten später gelang Fabrizio Cavegn per Elfmeter der Ausgleich zum 1:1.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein umkämpftes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Als vieles bereits auf eine Punkteteilung hindeutete, schlug der FC Vaduz kurz vor Schluss entscheidend zu. In der 88. Minute erzielte der brasilianische Stürmer Kaio Eduardo do Nascimento Pereira Santos nach Vorlage von L. Emini den vielumjubelten Siegtreffer für die Gastgeber.

In der Schlussphase wurde es noch einmal hitzig. Der Torschütze zum 2:1 sah in der 89. Minute die Gelbe Karte, kurz darauf wurde auch Xamax-Verteidiger Jonathan Fontana verwarnt.

Mit diesem Erfolg festigt der FC Vaduz seinen vierten Tabellenplatz in der Challenge League. Nach 29 Spieltagen stehen die Liechtensteiner bei 43 Punkten (11 Siege, 10 Unentschieden, 8 Niederlagen) und halten den Anschluss an das obere Tabellendrittel. Vor ihnen rangieren Etoile Carouge (50 Punkte) und der FC Aarau (54 Punkte) auf den Plätzen drei und zwei.

Crowdfunding

Kommentar Abgeben

1