Startseite Sport Erfolgreicher Riesenslalom für Liechtensteins Ski-Athleten beim EYOF Bakuriani 2025

Erfolgreicher Riesenslalom für Liechtensteins Ski-Athleten beim EYOF Bakuriani 2025

EYOF Bakuriani 2025

Beim Riesenslalom der EYOF Bakuriani 2025 zeigten die jungen Liechtensteiner Ski-Athleten starke Leistungen. Hieronymus Brand platzierte sich in den Top 30, während Noah Gianesini sogar ein Top-15-Resultat erzielte.

Banner BM HP Occ v2 JPG

Die Bedingungen am Didveli-Rennhang waren trotz eisiger Temperaturen hervorragend. Die Piste war perfekt präpariert und ermöglichte allen Fahrern des heutigen Riesenslaloms an den EYOF Bakuriani 2025 faire Bedingungen.

Drei Ski-Athleten aus Liechtenstein gingen heute an den Start. Fabio John schied im ersten Lauf nach einem Fahrfehler aus. Hieronymus Brand und Noah Gianesini konnten die Vorgaben ihres Trainers Simon Meraner umsetzen und sich mit soliden Leistungen im ersten Lauf in den Top 30 platzieren. Hieronymus belegte den 29. Rang und Noah den 20. Rang, was ihnen eine gute Ausgangslage für den zweiten Lauf verschaffte.

Dank ihrer frühen Startnummern im zweiten Lauf – Hieronymus als Zweiter und Noah als Elfter – konnten beide ihre Chancen nutzen und sich im Ranking weiter verbessern. Hieronymus erreichte schliesslich den 22. Platz, während Noah mit einem 15. Platz ein weiteres Top-Resultat an Jugend-Grossereignissen erzielte.

Trainer Simon Meraner äusserte sich zufrieden mit den gezeigten Leistungen: „Ich bin stolz auf die Leistungen von Hieronymus und Noah. Sie haben heute gezeigt, dass sie nicht nur das technische Können, sondern auch die mentale Stärke besitzen, um sich in einem internationalen Wettbewerb zu behaupten. Ihre Fortschritte im zweiten Lauf haben mir gefallen und lassen uns optimistisch auf die kommenden Rennen blicken.

Das Team plant, die kommenden Tage für leichtes Training und Regeneration zu nutzen. Am Donnerstag steht bereits der Slalom an, auf den sich alle sehr freuen und top-motiviert sind.

Banner BM HP Occ v2 JPG

Kommentar Abgeben

1