Startseite SportUnihockey Erfolgreiche Heimrunde für Hockeydamen des UHC Schaan

Erfolgreiche Heimrunde für Hockeydamen des UHC Schaan

Teamfoto UHC Schaan

Vergangenen Sonntag bestritten die Damen des UHCS im Schulzentrum Mühleholz 2 in Vaduz ihre Heimrunde. Diese verlief ziemlich erfolgreich.

Banner BM HP Occ v2 JPG

Unentschieden nach umkämpftem Spiel

Im ersten Spiel gegen Disentis konnten die Schaanerinnen von Beginn an gut mithalten und sich viele Torchancen herausspielen. So verwertete Mara Stähli auch gleich die Vorlage von Chiara Herrmann in der sechsten Spielminute zum 1:0. Die Schaanerinnen setzten ihren Gegner weiter unter Druck und spielten sich erneut Chancen heraus, mussten aber in Minute neun den Ausgleichstreffer hinnehmen. Dieser sollte dann zugleich auch das letzte Goal in dieser Partie bleiben. Obwohl es an weiteren Möglichkeiten für den UHCS nicht mangelte, konnte man leider den Siegestreffer nicht erzielen.

Sieg gegen die Tabellenersten

Im zweiten Spiel warteten die Tabellenersten aus Winterthur. Hatte man im November letzten Jahres noch mit 1:8 gegen dieses Team verloren, war am Sonntag schnell klar, dass dies heute nicht der Fall sein würde. Die Schaanerinnen fanden sofort ins Spiel, verteidigten gut und konnten auch vor dem gegnerischen Tor viel Druck erzeugen. Doch ein Goal wollte einfach nicht gelingen und so ging es mit 0:0 in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit hielten die Schaanerinnen gut Sorge zum Ball, kämpften weiter und gaben vollen Einsatz. Dieser wurde belohnt, da Lia Vetsch acht Minuten vor Schluss das 1:0 gelang. Nun machten die Winterthurerinnen viel Druck, doch die Schaanerinnen konnten diesem Stand halten und ihren Sieg nach Hause bringen.

Bericht: Sara Frommelt

Veranstaltungswerbung

Kommentar Abgeben

1