Startseite Inland Neue Führung bei Special Olympics Liechtenstein – Franziska Hoop übernimmt Geschäftsführung

Neue Führung bei Special Olympics Liechtenstein – Franziska Hoop übernimmt Geschäftsführung

Franziska Hoop
VU Banner Quer

Der Stiftungsrat von Special Olympics Liechtenstein hat eine neue Geschäftsführerin gewählt. Franziska Hoop aus Ruggell tritt die Position am 1. April 2024 an. Die 34-jährige Landtagsabgeordnete kennt die Organisation von innen – seit 2010 engagiert sie sich als Trainerin und leitet aktuell das Skiteam.

«Special Olympics begleitet mich seit 14 Jahren», sagt Hoop. «Special Olympics Liechtenstein ist seit 14 Jahren ein zentraler Teil meines Lebens.» Die ausgebildete Sozialpädagogin arbeitet derzeit beim Amt für Soziale Dienste. Nach ihrer kaufmännischen Lehre und der Berufsmaturität studierte sie Soziale Arbeit und absolvierte einen CAS zum Kindesschutz an der FHS St. Gallen.

Stiftungsrat Ecki Hermann freut sich über die Wahl: «Mit Franziska Hoop konnten wir eine neue Geschäftsführerin gewinnen, die sich bereits bisher und in Zukunft noch viel intensiver, mit Herzblut und Begeisterung über den Sport für die Teilhabe, Akzeptanz und Anerkennung von Menschen mit geistiger Beeinträchtigung einsetzt.» Der Stiftungsrat blickt optimistisch in die Zukunft – gemeinsam mit der neuen Geschäftsführerin, dem Trainerteam, den Mitarbeitenden und den rund 100 Athletinnen und Athleten der SOLie-Familie.

VU Banner Quer

Kommentar Abgeben

1