Startseite Inland FBP Planken nominiert Sascha Quaderer und Bettina Petzold-Mähr als Landtagskandidaten

FBP Planken nominiert Sascha Quaderer und Bettina Petzold-Mähr als Landtagskandidaten

FBP Planken nominiert Sascha Quaderer und Bettina Petzold-Mähr
bergbahnen.li

In Planken hat die Fortschrittliche Bürgerpartei (FBP) heute Abend ihre Kandidaten für die Landtagswahl nominiert. Sascha Quaderer und Bettina Petzold-Mähr wollen weiterhin im Landtag bleiben, um die Anliegen der Bürger von Planken aktiv zu vertreten.

Sascha Quaderer

Sascha Quaderer, geboren 1974, ist verheiratet und arbeitet als Unternehmer. Er bringt eine akademische Ausbildung als Dr. Oec. mit und ist seit 2021 Mitglied im Landtag. Quaderer ist für mehrere Unternehmen tätig, darunter die H. Eggenberger & Cie. AG, die Ampera House AG sowie die Top of Bux AG, welche die Skybar betreibt.

Im Landtag möchte er sich für die Förderung der lokalen Wirtschaft und des Mittelstands einsetzten und möchte die Gemeinde in eine nachhaltige Zukunft führen. Ausserdem nannte er den Verkehr als zentrales Anliegen.

Bettina Petzold-Mähr

Auch Bettina Petzold-Mähr ist tief in Planken verwurzelt, obwohl sie eine Zeit lang in Vaduz wohnte. Sie ist 1982 geboren, verheiratet und beruflich als Paralegal bei der Liechtensteinischen Landesbank tätig. Die gelernte kaufmännische Angestellte hat bereits umfassende politische Erfahrung gesammelt: Von 2019 bis 2023 war sie Vize-Vorsteherin der Gemeinde Planken und ist seit 2021 Mitglied des Landtags.

Ihr Herz schlägt vor allem für die Themen Bildung und Chancengleichheit, die sie im Falle einer Wiederwahl aktiv vorantreiben möchte. Sie blickt auf viel zurück, was sie im Landtag erreicht hat. Ihr Trau ist es, bei der Eröffnung des Landesspitals dabeizusein.

Nominierung

Nach der einstimmigen Nomination gratulierten die Regierungskandidaten. Daniel Ohery freute sich, dass sich beide weiter im Landtag engagieren wollen «Bettina ist wie ein Atomkraftwerk, sie hat immer Energie. Ihr kann man um 10:00 Uhr Abends schreiben und bekommt sofort eine Antwort«, sagte er. Für Ernst Walch ist es wichtig, dass die Mehrheit des Landtags nicht aus Beamten besteht.

bergbahnen.li

Kommentar Abgeben

1