Startseite Uncategorized VU verzicht auf Bürgermeisterkandidatur in Vaduz

VU verzicht auf Bürgermeisterkandidatur in Vaduz

Ratsstube Vaduz
bergbahnen.li

Die Vaterländische Union (VU) in Vaduz hat beschlossen, bei den Nachwahlen zum Bürgermeister am 25. August 2024 keinen Kandidaten gegen Florian Meier aufzustellen. Dies gab die VU-Ortsgruppe in einer Mitteilung bekannt. Diese Entscheidung sei im Einklang mit ihrem Versprechen nach der Rücktrittsankündigung von Petra Miescher getroffen worden.

Florian Meier hat nach dem krankheitsbedingten Ausfall von Petra Miescher pflichtbewusst deren Aufgaben übernommen. Er führte seine Arbeit korrekt aus und bezog andere Parteien mit ein. Angesichts der etablierten Kultur des konstruktiven Miteinanders im Gemeinderat sieht die VU keinen Sinn darin, die Gemeinde einer erneuten Kampfwahl auszusetzen.

Stellungnahmen zur Entscheidung

Aussenministerin Dominique Hasler kommentierte diese Entscheidung in Genf. «Es war eine Entscheidung der Partei. Aufgrund der Situationen ist entscheidend gewesen, dass Kontinuität hergestellt werden kann. Das ist durch Florian Meier der schon die letzten Monate das Am übernommen hat, der Fall.» sagte Hasler

bergbahnen.li

Kommentar Abgeben

1