Startseite AuslandÖsterreich Stadttunnel Feldkirch: Bauarbeiten gehen weiter

Stadttunnel Feldkirch: Bauarbeiten gehen weiter

Stadttunnel Feldkirch
Zeugnis banner

Die Bauarbeiten am Stadttunnel Feldkirch laufen wieder. Vor eineinhalb Wochen legte man die Arbeiten still. Grund dafür war eine Optimierung der Baupläne.

Der Tunnel soll die Innenstadt von Feldkirch und die umliegenden Gebiete vom Verkehr entlasten. Nach Überprüfung und Anpassung der Pläne stellte das Projektteam fest, dass die Änderungen geringfügig sind. Diese wurden freigegeben, jedoch sind Beschwerden dagegen möglich.

Nun nimmt man die Arbeiten wieder auf. Als Nächstes steht der Umbau des Portals Felsenau an. Dazu gehört die Umlegung der Landesstrasse und der Bau einer Radwegunterführung.

Bis Oktober 2023 läuft ein EU-weites Vergabeverfahren für weitere Bauabschnitte. Anfang 2025 sollen die Arbeiten am Haupttunnel beginnen. Man plant die Fertigstellung des Projekts für 2030. Die Kosten schätzt das Land auf rund 303 Millionen Euro.

Werbung im Landesspiegel

Kommentar Abgeben

1