Startseite Inland Neue Verwaltungsratsmitglieder für Liechtensteinische Kraftwerke

Neue Verwaltungsratsmitglieder für Liechtensteinische Kraftwerke

Wolfgang Schwarzenbacher
Zeugnis banner

Die Regierung hat in ihrer heutigen Sitzung einen neuen Verwaltungsrat für die Liechtensteinischen Kraftwerke ernannt. Wolfgang Schwarzenbacher wurde zum Präsidenten des Verwaltungsrats gewählt. Als neue Mitglieder wurden Manuela Lipp und Thomas Hanselmann bestellt.

Schwarzenbacher bringt über 25 Jahre Führungserfahrung aus verschiedenen Branchen mit, darunter dem Baugewerbe, der Energiewirtschaft und Immobilien. Seit Juli 2023 ist er selbständiger Verwaltungsrat und hat mehrere Mandate inne.

Manuela Lipp, früher Leiterin Legal und Risk bei Repower AG, ist heute bei einem der grössten Gastronomieunternehmen der Schweiz tätig. Sie baut zudem ein Coachingunternehmen auf und hat verschiedene Verwaltungsratsmandate. Thomas Hanselmann ist Managing Director eines IT- und Digitalisierungsunternehmens sowie COO und Mitglied der Geschäftsleitung eines liechtensteinischen Finanzdienstleistungsunternehmens. Er engagiert sich auch in anderen Verwaltungsräten.

Die bisherigen Verwaltungsräte Jolanda Eichenberger und Hagen Pöhnert-Lanter wurden für eine weitere Amtsperiode wiedergewählt.

Werbung im Landesspiegel

Kommentar Abgeben

1