Startseite Sport Gelungener Saisonabschluss der Kunstturnerinnen

Gelungener Saisonabschluss der Kunstturnerinnen

Turnerinnen der Kategorie Open und P2
Zeugnis banner

Am vergangenen Wochenende fand der beliebte Züri Oberland Cup in Uster statt. Fast 500 Turnerinnen aus der Schweiz, dem Fürstentum Liechtenstein, Deutschland, den Niederlanden und Tschechien nahmen teil.

Am Samstag starteten die Turnerinnen der Kategorie P2 und Open. Für Rea Berisha war der Wettkampf die Generalprobe für die Schweizer Meisterschaften der Juniorinnen. Rea erreichte in dieser Wettkampfsaison schon drei Podestplätze. Auch in Uster turnte sie schöne Übungen und mit 54.35 Punkten belegte sie den hervorragenden zweiten Rang und wurde mit der Silbermedaille belohnt. Die zweite P2 Turnerin Juliana Tinner zeigte ihre beste Leistung der Wettkampfsaison. Nur auf dem Boden ist die Note noch etwas tief, weil ihr zwei Elemente fehlen. Juliana belegte den guten 23. Rang mit 42.85 Punkten.

Die älteren Open Turnerinnen präsentierten gute Übungen. Nur am Balken mussten sie drei Stürze in Kauf nehmen, die sie in der Rangliste etwas nach hinten warfen. Emma Roduner kam mit 38.10 Punkten auf den 7. Rang, Layla Kieber mit einem ihrer besten Wettkämpfe auf den 11. Rang, Tina Roduner auf den 16. Rang und Selma Hämmerle auf den 20. Rang. Abgerundet wurde die Leistung der Open Turnerinnen durch Lisa Roduner, die den 31. Rang belegte. In der Mannschaftswertung erkämpften sie sich den 3. Rang und wurden mit einem Pokal belohnt.

Am Sonntag starteten die Turnerinnen der Kategorie Einführungsprogramm (EP) und P1. Die EP Turnerin Tiara Schädler turnte ihre Übungen sauber, ohne grössere Fehler und mit 59.70 Punkten erreichte sie den guten 21. Rang. Helena Meyerhans erreichte mit 47.725 Punkten den 68. Rang. Der P1 Turnerin Valentina Tinner verlief ihr Wettkampf leider nicht nach Wunsch. Einige Elemente am Balken und Boden wurden nicht anerkannt. Aus diesem Grund musste sie sich mit 44.00 Punkten und dem 68. Rang begnügen.

Werbung im Landesspiegel

Kommentar Abgeben

1