Startseite SportFussball Zwei Freundschaftsländerspiele gegen Gibraltar

Zwei Freundschaftsländerspiele gegen Gibraltar

Bildquelle: LFV
Mein-Nackenkissen Werbung

Nationaltrainerin Adrienne Krysl hat das Aufgebot für die beiden Freundschaftsländerspiele des Frauen Nationalteams gegen Gibraltar bekannt gegeben. Insgesamt 18 Spielerinnen werden am kommenden Dienstag die Reise nach Gibraltar antreten.

Liechtenstein und Gibraltar haben bereits vier Mal gegeneinander gespielt und treffen nun zum fünften und sechsten Mal aufeinander. Die Spiele sind für Liechtenstein aussagekräftig, da Gibraltar in der Entwicklung des Frauenfussballs ähnlich weit ist wie Liechtenstein. Das letzte Spiel zwischen den beiden Nationen fand im November 2021 statt.

Die Spiele werden im Victoria Stadium am 22. und 25. Februar stattfinden. Fiona Batliner vom FC St. Gallen fehlt im Kader der Liechtensteinerinnen, dafür ist Lena Göppel nach ihrem Transfer in die deutsche Bundesliga mit dabei.

Liechtenstein liegt im Direktvergleich mit Gibraltar mit drei Siegen vorne und wird versuchen, diese Bilanz beizubehalten.

Werbung im Landesspiegel

Kommentar Abgeben

1