In den sozialen Medien wurde viel diskutiert und teilweise auch spekuliert, woran Bürgermeisterin Petra Miescher erkrankt ist. Die offizielle Pressemeldung der Gemeinde Vaduz machte dazu keine Angaben.
Nun hat die Bürgermeisterin eine persönliche Erklärung veröffentlicht.
Persönliche Mitteilung von Bürgermeisterin Petra Miescher im Wortlaut
Wie seitens der Gemeinde Vaduz bekanntgemacht, wurde ich bis auf weiteres krankgeschrieben. Seitdem habe ich zahlreiche unterstützende und besorgte Rückmeldungen aus der Bevölkerung erhalten. Dafür möchte ich mich herzlich bedanken.
Während den letzten Wochen habe ich eine zunehmende körperliche und mentale Erschöpfung erfahren. Gerade meine Verantwortung als Bürgermeisterin veranlasste mich, dem dringenden Rat der Ärzte zu folgen und meiner Gesundheit Sorge zu tragen. Wie viel Zeit meine Genesung beansprucht, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht sagen. Sobald es relevante Neuigkeiten dazu gibt, wird die Gemeinde Vaduz darüber informieren. Ich bitte zu respektieren, dass ich bis zu meiner Genesung keine Stellungnahme zu Spekulationen und Medienberichten über meine Person und meinen Gesundheitszustand abgebe.
Dank unserer professionellen und gut funktionierenden Gemeindeverwaltung sowie dem verdankenswerten Einsatz des vereidigten Vizebürgermeisters Florian Meier, mit dem ich seit unserem Amtsantritt in gutem Austausch stehe, ist die Aufrechterhaltung der laufenden Geschäfte während meiner Abwesenheit gewährleistet. Abschliessend möchte ich mich für das Verständnis und die grosse Unterstützung herzlich bedanken und allen ein gutes neues Jahr wünschen.
Petra Miescher, Bürgermeisteri
Wir wünschen Petra Miescher alles gute und eine rasche Genesung.