Startseite Lifestyle Schaaner Senioren in Adventsstimmung

Schaaner Senioren in Adventsstimmung

Seniorenadvent Schaan

(PD) Nur noch wenige Wochen, dann steht Weihnachten vor der Tür. Um auf die anstehenden Festtage einzustimmen, hat die Gemeinde Schaan ihre Seniorinnen und Senioren am Sonntag, 3. Dezember, zur traditionellen Adventsfeier in den SAL geladen.

Sie gehört definitiv zu den Lieblingsevents der Seniorinnen und Senioren in Schaan: Die traditionelle Adventsfeier, welche die Arbeitsgruppe für Seniorenanlässe Jahr für Jahr mit viel Herzblut organisiert. Dies nicht nur wegen des leckeren Festschmauses, der serviert wird, sondern auch und vor allem wegen des weihnachtlichen Ambientes, das dem Anlass stets eine besondere Note verleiht.

Gemeindevorsteher Daniel Hilti und Hubert Hilti vom OK-Team begrüssten die über 200 Gäste am Sonntag mit herzlichen Worten und wünschten allen ein rundum gemütliches Fest. Diesen Wunsch erfüllten die Seniorinnen und Senioren gerne, und so wurde an allen Tischen viel geplaudert, gelacht und mit alten und neuen Freunden angestossen. Für die musikalische Begleitung sorgte dabei der Handharmonika-Club Schaan.

Den Höhepunkt bildete schliesslich der Besuch des Nikolaus, der die Anwesenden mit einer besinnlichen Rede begeisterte, die viel Applaus erntete. Anschliessend stattete er gemeinsam mit dem Krampus allen Tischen persönlich einen Besuch ab und verteilte kleine Geschenke an die Gäste. Abgerundet wurde die Feier schliesslich mit Weihnachtsliedern, welche die Seniorinnen und Senioren gemeinsam anstimmten, und deren Melodien sie hoffentlich noch bis spät in den Abend begleitet haben.

Kommentar Abgeben

1