Startseite AuslandÖsterreich Gewalt in Feldkirch: 14-Jähriger wird von Gruppe Jugendlicher angegriffen

Gewalt in Feldkirch: 14-Jähriger wird von Gruppe Jugendlicher angegriffen

polizei
Mein-Nackenkissen Werbung

Am Abend des 14. Oktober 2023 ereignete sich am Sparkassenplatz in Feldkirch ein gewalttätiger Übergriff auf einen 14-jährigen Burschen. Gegen 18:30 Uhr näherten sich sieben Jugendliche dem Jungen. Einer der Jugendlichen, ein 17-jähriger syrischer Staatsbürger, versuchte den Rucksack des 14-Jährigen zu stehlen. Als dieser sich weigerte, wurde er von einem anderen Jugendlichen aus der Gruppe mit einem Schlagring bedroht.

Der 14-jährige reagierte sofort und alarmierte telefonisch seine beiden Brüder im Alter von 23 und 24 Jahren. Die beiden eilten sofort zum Sparkassenplatz, wo sich die Situation weiter zuspitzte. Es kam zu einer Auseinandersetzung zwischen der Gruppe der Jugendlichen, die mittlerweile auf 10 Personen angewachsen war, und den drei Brüdern. Dabei wurden mehrere Personen verletzt.

Werbung im Landesspiegel

Kommentar Abgeben

1