Vom 12. bis 22. Oktober 2023 ist wieder OLMA-Zeit. Die OLMA in St. Gallen ist seit jeher ein beliebter Treffpunkt für alle Interessierten an der Landwirtschaft und der Ernährung, an Tradition und Moderne. Heuer ist Liechtenstein mit einigen seiner interessantesten Produkte vertreten.
Die Vereinigung bäuerlicher Organisationen im Fürstentum Liechtenstein (VBO) koordiniert den Auftritt von acht Betrieben aus der Land- und Ernährungswirtschaft unter dem Motto «Genuss aus Liechtenstein». Sie gewähren Einblick in ihre Arbeit und zeigen eine breite Palette liechtensteinischer Produkte auf der OLMA 2023. Hierzu zählen unter anderem die feinen Murer Nüdeli vom Riedhof der Familie Kaiser in Mauren, die duftenden Öle vom BioHof Näscher in Eschen und sogar Reis, der von der Familie Konrad in Vaduz angebaut wird.
Das Angebot umfasst auch weitere Köstlichkeiten wie Käse- und Fleischspezialitäten von bäuerlichen Direktvermarktungsbetrieben und der Kronen Käserei aus Schaan. Durstige Besucher können sich bei einem kühlen Bier vom Brauhaus Schaan oder einem Glas Wein von den Weinbaubetrieben Harry Zech aus Schaanwald und Weingut Castellum der Familie Gstöhl aus Eschen entspannen. Wer keinen Alkohol trinkt, hat die Möglichkeit, seinen Durst mit einer Tschügger Apfelschorle aus Schellenberg zu stillen.