Startseite Lifestyle Ruggeller Seniorenausflug rund um den Säntis

Ruggeller Seniorenausflug rund um den Säntis

Seniorenausflug der Gemeinde Ruggell nach Schwägalp und Appenzell.
Mein-Nackenkissen Werbung

Bei bestem Wetter und entsprechend guter Laune machten sich am vergangenen Donnerstag über 100 Senioren aus Ruggell zum jährlichen Ausflug auf.

Dieses Jahr ging die Fahrt in Begleitung von Vorsteher Christian Öhri und der im Frühjahr neubesetzten Seniorenkommission durch das schöne Toggenburg auf die Schwägalp und via Appenzell und Rheintal wieder zurück nach Ruggell. Nach dem traditionellen Gruppenfoto lud die Gemeinde zum Mittagessen im Restaurant Schwägalp ein.

Seniorenausflug der Gemeinde Ruggell nach Schwägalp und Appenzell
Seniorenausflug der Gemeinde Ruggell nach Schwägalp und Appenzell | Foto: Paul J. Trummer

Wer wollte, konnte sich nach dem Essen die Füsse etwas vertreten – und das imposante Säntismassiv bewundern. Im Anschluss ging es weiter nach Appenzell. Dort hatten alle Teilnehmenden Zeit zur freien Verfügung und konnten selbst entscheiden, ob sie diese lieber im schattigen Biergarten, im Kaffee oder in den zahlreichen Geschäften verbringen wollten.

Schliesslich ging es weiter zum Ribelhof in Lüchingen, wo die Gemeinde zum Abschluss einen Zvieri offerierte. Dort liess die Gruppe den schöne Tagesausflug in geselliger Runde ausklingen, bevor es wieder zurück nachhause ging. (PD)

Werbung im Landesspiegel

Kommentar Abgeben

1