Startseite Inland Schon wieder Einbrüche

Schon wieder Einbrüche

Schloss

In Ruggell kam es zwischen Sonntag, dem 6. August 2023, und Montag, dem 7. August 2023, zu zwei versuchten Einbruchdiebstählen, die beim Freizeitpark Widau und dem Gemeindesaal verübt wurden. Während der oder die Täter nicht erfolgreich waren, entstand dennoch Sachschaden, dessen genaue Höhe noch nicht feststeht.

Zwischen Sonntag, 17:00 Uhr, und Montag, 06:45 Uhr, drang eine bislang unbekannte Täterschaft in den Freizeitpark Widau ein. Der oder die Täter nutzten eine Nebentür an der Ostseite des Gebäudes, um Zugang zu den Räumlichkeiten zu erhalten. Infolgedessen wurden vier weitere Türen beschädigt, während verschiedene Räume und Behältnisse durchsucht wurden. Anschliessend begab sich die Täterschaft zu einem weiteren Gebäude im Freizeitpark und versuchte vergeblich, die Haupteingangstür aufzuhebeln. Trotz des Versuchs gelang es ihnen nicht, in das Innere zu gelangen, und sie verliessen den Tatort ohne Diebesgut.

Am Montag zwischen 17:00 Uhr und 23:10 Uhr ereignete sich ein ähnlicher Vorfall am Gemeindesaal, als eine unbekannte Täterschaft an der Westfassade agierte. Hierbei wurde versucht, mithilfe eines nicht näher identifizierten Flachwerkzeugs eine Nebentür aufzuhebeln. Da die Bemühungen erfolglos blieben, verliess der oder die Täter den Tatort ohne weiteres Vorgehen.

Kommentar Abgeben

1