Startseite Inland Rainer Gopp kündigt Rücktritt an

Rainer Gopp kündigt Rücktritt an

FBP Rainer Gopp
Mein-Nackenkissen Werbung

FBP-Präsident Rainer Gopp hat am Montag dem FBP-Präsidium und heute auch der FBP-Landtagsfraktion mitgeteilt, dass er beim nächsten Parteitag nicht zur Wiederwahl antreten werde. Er habe sich nach längerer Überlegungszeit und schweren Herzens zu diesem Schritt entschieden.

Gopp sieht eine Entwicklung, bei der Parteien nach den Wahlen an Einfluss verlieren, als problematisch an. Er glaubt nicht, dass er Teil der Lösung ist, um die FBP wieder auf Erfolgskurs zu bringen, und stellt daher sein Amt zur Verfügung. Obwohl das Präsidium seinen Entschluss bedauert, respektiert es seine Entscheidung. Er hatte seit den Landtagswahlen 2021 das Amt inne und konnte Fortschritte erzielen, um die Partei zu vereinen und die Kommunikation zu stärken. Allerdings zeigten die Gemeindewahlen 2023, dass noch Arbeit erforderlich ist, um bei den Landtagswahlen 2025 erfolgreich zu sein.

Eine Findungskommission wurde eingerichtet, um einen neuen Präsidenten zu suchen.

Mein-Nackenkissen Werbung

Kommentar Abgeben

1