Startseite Inland Das sind die beliebtesten Babynamen in Liechtenstein

Das sind die beliebtesten Babynamen in Liechtenstein

Baby in Liechtenstein
Mein-Nackenkissen Werbung

Heute hat das Amt für Statistik die neuesten Daten zu den beliebtesten Babynamen des Jahres 2022 veröffentlicht. Die Statistik zeigt interessante Trends und Vorlieben der Eltern bei der Namensgebung ihrer neugeborenen Kinder.

Fiona und Gabriel an der Spitze

Unter den neugeborenen Mädchen war der Name «Fiona» im Jahr 2022 besonders beliebt. Insgesamt wurde dieser Name fünfmal eingetragen, womit er sich als klarer Favorit behauptete. Dicht dahinter folgte der Name «Elin» (auch als «Elyn» geschrieben) mit vier Nennungen, der ebenfalls eine hohe Beliebtheit verzeichnete.

Bei den neugeborenen Jungen teilten sich gleich mehrere Vornamen den ersten Platz. Sowohl «Gabriel» als auch «Luis» (auch als «Louis» bekannt) und «Noah» wurden jeweils fünfmal als Vorname gewählt, was sie zu den Spitzenreitern des Jahres macht.

Konstantin, Nico und Theo ebenfalls beliebt

Neben den dreifachen Spitzenreitern wählten Eltern auch andere klassische und zeitlose Vornamen für ihre Söhne. Die Namen «Konstantin» (auch als «Constantin» geschrieben), «Nico» und «Theo» erhielten jeweils vier Eintragungen und belegen somit den zweiten Platz bei den bevorzugten Vornamen für Jungen.

Kommentar Abgeben

1