Startseite Sport Werner Brunhart ist neuer Präsident des Nordicclub Liechtenstein (NCL)

Werner Brunhart ist neuer Präsident des Nordicclub Liechtenstein (NCL)

Nordicclub Liechtenstein (NCL)
Mein-Nackenkissen Werbung

Generalversammlung – Zahlreiche Mitglieder folgten vor Kurzem der Einladung des Nordicclub Liechtenstein (NCL) ins Alpenhotel Vögeli und bestätigten dort den neuen Nordicclub-Präsidenten Werner Brunhart.

Kurz vor der Sommerpause trafen sich die Mitglieder des Nordicclub Liechtenstein (NCL) in Malbun zur ordentlichen Generalversammlung. Dies um zum einen die vergangene Saison mit einem Rückblick abzuschliessen und zum anderen die neue in Angriff zu nehmen. Ein letztes Mal führte dabei der scheidende Präsident Jürgen Beckbissinger in der Malbuner Elchbar durch den Abend und wies dabei auf die schwierige Schneelage des vergangenen Winters hin, die auch dem Nordicclub zu schaffen machte. Der Verein Valünalopp verzeichnete nämlich mit 74 Betriebstagen die geringste Auslastung seit Beginn ihrer Aufzeichnungen. Beckbissinger betonte im gleichen Zug aber auch die tolle Hilfsbereitschaft im Verein. Diese befindet sich auf einem gewohnt hohen Niveau und er dankte den vielen Helfern, die Trainings und Wettkämpfe erst möglich machten. Ein spezieller Dank erfolgte zudem in Richtung Valünalopp und an den Liechtensteiner Skiverband. Recht zügig ging dann die Entlastung des Vorstandes und die Zustimmung zur Jahresrechnung über die Bühne.

Nach insgesamt elf Jahren im Vorstand und deren sechs als Präsident reichte Beckbissinger das Zepter schliesslich weiter. Jedoch bleibt er dem Langlaufsport weiterhin erhalten, denn er übernimmt fliessend die Stelle als Chef Nordisch beim Liechtensteiner Skiverband, wo er seine grosse Erfahrung einbringen wird. Der Balzner Werner Brunhart wurde folglich von der Versammlung einstimmig bestätigt und übernimmt die Leitung des Vereins für die kommenden Jahre. Neben Beckbissinger trat auch Barbara Riedener-Büchel nach 10 Jahren Vorstandstätigkeit einen Schritt zurück und übergab das Sekretariat an Silvana Hälg. Zudem wird ab der kommenden Saison auch Michael Biedermann neu im Vorstand vertreten sein. Der Nordicclub Liechtenstein ist somit weiterhin sehr gut aufgestellt und kann dem kommenden Winter erwartungsvoll entgegenblicken. (pd)

Werbung im Landesspiegel

Kommentar Abgeben

1