Startseite SportFussball Konrad Fünfstück nominiert 23 Spieler – Ferhat Saglam erstmals aufgeboten

Konrad Fünfstück nominiert 23 Spieler – Ferhat Saglam erstmals aufgeboten

Kaderbekanntgabe
Mein-Nackenkissen Werbung

Der neue Liechtensteiner Nationaltrainer Konrad Fünfstück hat am Mittwochvormittag seinen ersten Kader für die beiden anstehenden Spiele der European Qualifiers in Luxemburg und gegen die Slowakei bekannt gegeben. Erstmals mit dabei ist der frisch eingebürgerte Ferhat Saglam.

Ohne grosse Überraschungen präsentiert sich der erste Kader vom neuen Nationaltrainer Konrad Fünfstück. Beim Auswärtsspiel in Luxemburg und drei Tage später im Rheinpark Stadion gegen die Slowakei vertraut er auf diejenigen Spieler, die grossteils auch in den letzten Spielen im Kader standen. «Seit meinem Arbeitsbeginn am 1. Juni habe ich mich intensiv mit Sportdirektor Rene Pauritsch und Assistenztrainer Jan Mayer über das verfügbare Spielerangebot ausgetauscht und daraus der Kader für meine ersten beiden Länderspiele zusammengestellt», erläuterte Fünfstück anlässlich der Pressekonferenz heute in Ruggell.

Die kurze Zeit zwischen seinem Amtsantritt und den ersten Spielen hat noch nicht ausgereicht, um sich mit allen Spielern persönlich auszutauschen, doch bei drei freiwilligen Trainingseinheiten in der Woche vor dem Zusammenzug konnte er erste persönliche Erfahrungen sammeln.

Einziger «Neuling» im Aufgebot der Nationalmannschaft ist Ferhat Saglam. Der 21-jährige Spieler der USV Eschen/Mauren erhielt kürzlich die Liechtensteiner Staatsbürgerschaft und wurde vom neuen Nationaltrainer gleich aufgeboten. «Ferhat ist ein junger, entwicklungsfähiger Spieler, der nun die Möglichkeit erhält, auf internationaler Ebene erste Erfahrungen zu sammeln», so der Nationaltrainer.

«Wir haben eine gute Mischung für eine gute Performance gefunden»

Konrad Fünfstück

Insgesamt hat Konrad Fünfstück 20 Spieler und drei Torhüter für das Länderspieldoppel im Juni aufgeboten. Aufgrund von Verletzungen stehen Goalie Justin Ospelt und Mittelfeldspieler Sandro Wieser nicht zur Verfügung.

Werbung im Landesspiegel

Kommentar Abgeben

1