Startseite Inland Schwerer Unfall in Steg

Schwerer Unfall in Steg

unfall
Mein-Nackenkissen Werbung

Am Montag, den 08. Mai 2023, ereignete sich auf der Valorschstrasse in Steg/Triesenberg ein schwerer Selbstunfall. Gegen 13:45 Uhr kam ein Mann mit seinem Geländewagen bei einem Rangiermanöver von der Strasse ab und stürzte ca. 50 Meter den Hang hinunter. Das Fahrzeug überschlug sich dabei mehrmals, wodurch es zum Totalschaden kam. Der Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt und musste von den Einsatzkräften geborgen werden.

Die Landespolizei Liechtenstein war vor Ort und arbeitete bei der Bergung des Verletzten und des Fahrzeugs eng mit den Feuerwehren Triesenberg und Vaduz zusammen. Insgesamt waren 25 Personen im Einsatz, darunter auch die Rega, der Rettungsdienst des Roten Kreuzes sowie zwei Forstfahrzeuge. Die Bergrettung stand in Bereitschaft.

Die Valorschstrasse war während der Bergung zeitweise gesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Werbung im Landesspiegel

Kommentar Abgeben

1