Startseite Inland Neuer Gemeinderat in Mauren: Vizevorsteher gewählt

Neuer Gemeinderat in Mauren: Vizevorsteher gewählt

Gemeindehaus Mauren
Mein-Nackenkissen Werbung

Der neue Maurer Gemeinderat hat am 3. Mai seine erste Sitzung abgehalten. Gemeindevorsteher Peter Frick begrüsste die Ratsmitglieder und freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit zum Wohle der Gemeinde und Bevölkerung.

Im neuen Gemeinderat Mauren sind wieder drei Parteien vertreten: die Demokraten pro Liechtenstein (DpL), die Fortschrittliche Bürgerpartei (FBP) und die Vaterländische Union (VU). Die Fraktionssprecher wurden für die Amtsperiode 2023-2027 formell zu Protokoll gegeben: Eric Gstöhl (DpL), Martin Beck (FBP) und Marcel Öhri (VU).

Philipp Kieber (FBP) wurde zum neuen Vizevorsteher der Gemeinde Mauren gewählt. Der diplomierte Treuhandexperte erhielt bei der Gemeinderatswahl 2023 das beste Ergebnis aller Kandidaten und Kandidatinnen.

Ein Ausschuss wurde gebildet, um die Vorsitzenden für die einzelnen Kommissionen neu zu besetzen. Die personellen Vorschläge sollen dem Gemeinderat bis zur nächsten Sitzung zur Entscheidung vorgelegt werden. Die Geschäftsordnung und Sitzungstermine wurden ebenfalls festgelegt: Die Gemeinderatssitzungen finden in einem dreiwöchigen Rhythmus statt, mit Ausnahme der Gemeinschaftssitzung mit Eschen (Sportparksitzung) am 13. September, die um 18 Uhr beginnt.

Werbung im Landesspiegel

Kommentar Abgeben

1