Startseite Lifestyle Einblick in den Arbeitsalltag des Regierungschefs

Einblick in den Arbeitsalltag des Regierungschefs

Besuch Realschule Vaduz
Werbung im Landesspiegel

Eine Gruppe von Schülern der 4. Klassen der Realschule Vaduz hatte am 4. Mai 2023 die Gelegenheit, Regierungschef Daniel Risch im Regierungsgebäude zu treffen. Der Austausch begann mit einem Einblick in die tägliche Arbeit des Regierungschefs. Danach hatten die Schüler die Möglichkeit, Fragen zu verschiedenen Themen zu stellen, die besonders die Jugend in Liechtenstein beschäftigen. Dabei ging es unter anderem um Elektroautos, das Wahlalter 16 und den möglichen Beitritt Liechtensteins zur EU. Daniel Risch betonte, wie wichtig ihm der direkte Austausch mit Jugendlichen ist und wie sehr er sich über politisches Engagement von jungen Menschen in Liechtenstein freut.

Zum Abschluss des Besuchs durften die Schüler, darunter auch drei Schüler aus der Ukraine, einen Blick ins Büro des Regierungschefs werfen. Nach dem Treffen hatten die Schülergruppe auch die Möglichkeit, während der Mai-Session die Landtagsabgeordneten zu besuchen. Der Austausch zwischen der Regierung und den Jugendlichen ist von grosser Bedeutung, da die jungen Menschen die Zukunft des Landes mitgestalten werden.

Werbung im Landesspiegel

Kommentar Abgeben

1