Startseite Inland Neue Feuerwehrleute demonstrierten ihr Können

Neue Feuerwehrleute demonstrierten ihr Können

Mein-Nackenkissen Werbung

Heute fand beim Restaurant Löwen in Bendern eine spannende Schlussübung des Einführungskurses für neue Feuerwehrleute statt, die Besucher in ihren Bann zog. Die jungen Feuerwehrleute zeigten, was sie im Kurs von Mittwoch, 19. April 2023, bis Samstag, 22. April 2023, in Gamprin-Bendern gelernt hatten.

In dem Kurs erhielten insgesamt 41 Teilnehmer der Gemeinde- und Betriebsfeuerwehren einen umfassenden Einblick in das Aufgabengebiet der Feuerwehr und übten sich in der praktischen Grundausbildung, insbesondere in den Bereichen Brandbekämpfung und Rettungsdienst.

Die Besucher konnten hautnah miterleben, wie die jungen Feuerwehrleute ihr Können und ihre Fähigkeiten unter Beweis stellten. Sie zeigten, wie man einen Brand löscht, Personen aus Gefahrensituationen rettet und wie man in gefährlichen Situationen schnell und effektiv handelt.

Der Kurs war eine wichtige Gelegenheit für die Teilnehmer, ihre Fähigkeiten zu verbessern und sich auf mögliche Einsätze vorzubereiten. Besonders beeindruckend war die hohe Motivation und das Engagement der jungen Feuerwehrleute, die mit großem Eifer bei der Sache waren.

Impressionen von der Feuerwehrübung in Bendern

Werbung im Landesspiegel

Kommentar Abgeben

1