Startseite Lifestyle Essen gehen in Vorarlberg wird teurer als in Liechtenstein?

Essen gehen in Vorarlberg wird teurer als in Liechtenstein?

Schnitzel
Werbung im Landesspiegel

In Österreich sind die Preise in der Gastronomie in letzter Zeit deutlich nach oben gegangen. Es beschlich uns das Gefühl, dass Essen gehen in Vorarlberg bald teurer ist, als in Liechtenstein. Um das genauer unter die Lupe zu nehmen, haben wir einen Test gemacht. Wir bestellten Kalbsschnitzel mit Pommes und verglichen die Preise in verschiedenen Restaurants. Dabei stellten wir fest, dass die Preise in Vorarlberg zwischen 22 und 29 Euro lagen, während sie in Liechtenstein zwischen 29 Franken und 39 Franken betrugen. Das bedeutet, dass es in Liechtenstein immer noch etwas teurer ist, jedoch nicht mehr so deutlich wie früher.

Auch bei den Getränken haben wir festgestellt, dass die Preise in Vorarlberg in den letzten 12 Monaten deutlich gestiegen sind. Ein kleines Bier kostet mittlerweile fast genauso viel wie in Liechtenstein. Den größten Preisunterschied fanden wir jedoch bei Pizza. Hier sind die Herstellungskosten natürlich gering, weshalb der Preisunterschied noch am deutlichsten zu spüren ist.

Für Liechtensteiner könnte dies eine gute Nachricht sein, denn sie können nun auch in Vorarlberg essen gehen, ohne allzu tief in die Tasche greifen zu müssen.

Werbung im Landesspiegel

Kommentar Abgeben

1