Startseite Ausland Papst Franziskus ins Krankenhaus eingeliefert

Papst Franziskus ins Krankenhaus eingeliefert

Papst Franziskus
Werbung im Landesspiegel

Heute wurde bekannt, dass Papst Franziskus wegen einer Atemwegsinfektion ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Der 86-jährige Papst, der als junger Mann eine Lunge entfernt hatte, wird mehrere Tage im Krankenhaus in Rom bleiben. Der Vatikan hat bestätigt, dass er nicht an COVID-19 erkrankt ist. Dies ist die erste stationäre Behandlung des Papstes seit dem Eingriff im Juli 2021, bei dem 33 Zentimeter seines Dickdarms entfernt wurden. Papst Franziskus hatte in den letzten Tagen Schwierigkeiten beim Atmen und ging daher zur Untersuchung ins Gemelli-Krankenhaus. Während seiner allgemeinen Audienz am Mittwoch erschien er jedoch in einem relativ guten Zustand.

Trotzdem wünschten ihm viele Menschen gute Besserung und beteten für ihn. Präsident Joe Biden sagte, dass er besorgt über seinen «Freund» sei, nachdem er von seinem Gesundheitszustand erfahren hatte. Papst Franziskus hatte für dieses Wochenende die Planung für die Heilige Woche angekündigt, doch es ist unklar, ob er diese Ereignisse noch feiern kann.

Mein-Nackenkissen Werbung

Kommentar Abgeben

1