Startseite Sport Odermatt gewinnt zum zweiten Mal die grosse Kristallkugel

Odermatt gewinnt zum zweiten Mal die grosse Kristallkugel

Marco Odermatt
Mein-Nackenkissen Werbung

Marco Odermatt ist erneut zum Gesamtweltcupsieger gekürt worden, nachdem sein Rivale Henrik Kilde auf einen Start beim Saisonfinale in Andorra verzichtet hat. Der 25-jährige Schweizer hatte bereits zwei Goldmedaillen bei der WM in Courchevel gewonnen und insgesamt neun Saisonsiege, 22 Weltcuprennen und 18 Podestplätze vorzuweisen. Odermatt ist der zweite Schweizer nach Pirmin Zurbriggen, der die grosse Kristallkugel mehr als einmal gewinnt. Seine Erfolge sind das Ergebnis eines beeindruckenden Willens und einer unglaublichen mentalen Stärke, die ihm beim Abrufen seiner bestmöglichen Leistung helfen.

Mit Atemübungen und Visualisierungen kämpft er Nervosität und Zweifel entgegen. Odermatt betont die Normalität, obwohl er dem Gewöhnlichen längst entflohen ist. Er könnte Pirmin Zurbriggen beim Gewinn der grossen Kristallkugel sogar noch überflügeln.

Werbung im Landesspiegel

Kommentar Abgeben

1