Startseite Inland Liechtenstein startet Streetwork-Angebot für alle elf Gemeinden

Liechtenstein startet Streetwork-Angebot für alle elf Gemeinden

Statue
Mein-Nackenkissen Werbung

Am Dienstag, 7. März 2023, hat die Regierung eine Kooperation mit der Stiftung Offene Jugendarbeit Liechtenstein und der Gemeinde Schaan bekanntgegeben, um ein Streetwork-Angebot im ganzen Land anzubieten.

Dieses neue Leistungsangebot wurde ursprünglich im Jahr 2021 beschlossen und seitdem von allen elf Gemeinden unterstützt und finanziert. Nachdem kein geeigneter Anbieter gefunden wurde, konnte die Stiftung Offene Jugendarbeit Liechtenstein als Partner gewonnen werden. Die Stiftung möchte ihr Angebot durch das Projekt Streetwork Liechtenstein erweitern und es im ganzen Land anbieten. Das Pilotprojekt wird für eine Dauer von zwei Jahren aufgegleist und vor Ablauf dieses Zeitraums evaluiert. Im März 2023 soll mit dem Rekrutierungsprozess begonnen werden, so dass das Projekt im Sommer 2023 starten kann. Die Regierung hofft, dass dieses Projekt eine wichtige Unterstützung für Menschen in Liechtenstein bietet und dass es den Bedarf an Streetwork im ganzen Land decken kann.

Mein-Nackenkissen Werbung

Kommentar Abgeben

1