Startseite AuslandÖsterreich Liechtenstein stärkt seine Beziehungen zu Österreich

Liechtenstein stärkt seine Beziehungen zu Österreich

Regierungsrätin Dominique Hasler und Europaministerin Karoline Edtstadler.
Werbung im Landesspiegel

Liechtenstein stärkt seine Beziehungen zu Österreich: Regierungsrätin Dominique Hasler besuchte Wien am 9. und 10. März und nahm an einem Abendessen im Stadtpalais Liechtenstein teil, an dem hochrangige Gäste aus Politik, Wirtschaft, Verwaltung und Diplomatie teilnahmen. Themen des Austausches waren die enge Zusammenarbeit zwischen Liechtenstein und Österreich in den Bereichen Aussenpolitik und Bildung.

Karin Frick vom Gottlieb Duttweiler Institut hielt ein Impulsreferat über die Auswirkungen von Künstlicher Intelligenz auf die Bildung. Darüber hinaus traf sich Regierungsrätin Dominique Hasler mit der Generalsekretärin der OSZE, Helga Maria Schmid, zu einem Arbeitsgespräch über aktuelle sicherheitspolitische Lage in Europa sowie den bevorstehenden Vorsitz Liechtensteins im Ministerkomitee des Europarates.

Werbung im Landesspiegel

Kommentar Abgeben

1