Startseite Ausland Italien verbietet Verkauf synthetische Lebensmittel

Italien verbietet Verkauf synthetische Lebensmittel

Restaurante
VU Banner Quer

Italien hat am Dienstag einen Gesetzesentwurf eingebracht, der den Verkauf, die Herstellung für den Export und die Einfuhr von Lebensmitteln aus Zellkultur verbietet. Dies wird durch Geldstrafen und Beschlagnahme der Waren geahndet. Der Bauernverband Coldiretti unterstützt den Entwurf, da die Natürlichkeit der Lebensmittel, die den grössten Teil unserer Ernährung ausmachen, durch diese Experimente gefährdet wird. Kritik kam von Giordano Masini von der liberalen Partei Piu Europa, der sagte, anstatt eine potenzielle neue Entwicklungsmöglichkeit zu befürworten, beeile sich die Regierung, sie zu verbieten. In Rom ist das Lokal Impact Food eröffnet worden, in dem synthetisches Fleisch angeboten wird.

Italien hat am Dienstag ein Verbot des Verkaufs, der Herstellung für den Export und der Einfuhr von synthetischen Lebensmitteln eingebracht. Der Bauernverband Coldiretti unterstützt den Entwurf und ist der Meinung, dass diese Experimente die Natürlichkeit der Lebensmittel gefährden. Kritik kam von Giordano Masini von der liberalen Partei Piu Europa, der sagte, dass diese potenzielle neue Entwicklungsmöglichkeit nicht befürwortet werde.

In Rom ist das Lokal Impact Food eröffnet worden, in dem synthetisches Fleisch angeboten wird. Es ist jedoch fraglich, ob diese Art von Lebensmitteln wirklich eine gesundheitliche Alternative zu herkömmlichem Fleisch sein kann. Es ist wichtig zu beachten, dass es sich hierbei nicht um natürliche Produkte handelt und es Unsicherheiten hinsichtlich des Verzehrs in Lebensmitteln gibt.

BBM_Vorverkauf_2024_VA_Wideboard_994x250

Kommentar Abgeben

1