Startseite Wirtschaft Unternehmertag 2023

Unternehmertag 2023

Wolfgang Ischinger
Werbung im Landesspiegel

Der diesjährige Unternehmertag steht unter dem Motto «Offensiv in die Zukunft» und soll aufzeigen, wie neue Chancen und Gelegenheiten in schwierigen Zeiten ergriffen werden können. Neben Wolfgang Ischinger werden weitere hochkarätige Referenten wie Sabine Monauni, Wirtschaftsministerin Liechtensteins, Jan Doongaji, CEO der Hilti Group, Patrick Spieldiener, CEO der Intamin Group, und Aymo Brunetti, Professor für Volkswirtschaftslehre, erwartet. Das finale Programm wird in Kürze bekannt gegeben. Vorab informiete der Verein bereits über den ersten bestätigten Speaker: Wolfgang Ischinger

Der ehemalige Diplomat und langjährige Vorsitzender der Münchner Sicherheitskonferenz wird am diesjährigen Unternehmertag die aktuelle geopolitische Situation beleuchten und dabei auch die Auswirkungen auf die Exportwirtschaft thematisieren. Dies ist insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen in Liechtenstein von grosser Bedeutung, da Themen wie freier Handel, politische Abhängigkeiten und Unterbrechungen in den Lieferketten derzeit eine zentrale Rolle spielen.

Wolfgang Ischinger ist einer der bekanntesten Ex-Diplomaten Deutschlands und war während seiner dreissigjährigen Tätigkeit im Auswärtigen Dienst unter anderem als Staatssekretär und Botschafter in London und New York tätig. Von 2008 bis 2022 war er Vorsitzender der Münchner Sicherheitskonferenz und ist heute Präsident des Stiftungsrates der Konferenz. Zudem berät er Unternehmen, internationale Organisationen und Regierungen in politisch-strategischen Fragen.

Werbung im Landesspiegel

Kommentar Abgeben

1