Startseite Inland Bevölkerungsumfrage zur Dorfzentrumsentwicklung Triesenberg

Bevölkerungsumfrage zur Dorfzentrumsentwicklung Triesenberg

Gemeinderat Triesenberg

Die Firma gfs.bern ag wurde beauftragt, eine Bevölkerungsumfrage zur Dorfzentrumsentwicklung durchzuführen, nachdem die Abstimmung für den Abriss im Dorfzentrum vom Stimmvolk verworfen wurde. Die Umfrage wurde im Dezember letzten Jahres abgeschlossen und die Ergebnisse wurden dem Gemeinderat vorgestellt.

Die gfs.bern ag plant, die wichtigsten Resultate schriftlich zusammenzufassen und an die Bevölkerung zu kommunizieren. Eine öffentliche Präsentation der Ergebnisse für alle interessierten Einwohner ist für den kommenden März geplant.

Die Ergebnisse der Umfrage sollen dem neu gewählten Gemeinderat als wichtiges Grundlagenpapier für die weitere Bearbeitung der Dorfzentrumsentwicklung dienen. Mit den gewonnenen Erkenntnissen kann der Gemeinderat eine zielgerichtete Planung und Umsetzung der Dorfzentrumsentwicklung vornehmen.

Die Bevölkerung kann sich somit auf eine transparente und partizipative Planung der Dorfzentrumsentwicklung freuen, die auf den Bedürfnissen und Wünschen der Bürger basiert.

Kommentar Abgeben

1