Offizielle Verabschiedung des Olympiateams 2026
Liechtensteins Olympiateam bei der Verabschiedung | Foto: Gregor Meier
Mit der offiziellen Verabschiedung beginnt für die liechtensteinischen Athleten die Reise zu den Olympischen Winterspielen. Erbprinz Alois von und zu Liechtenstein, Mitglieder der Regierung und das Liechtensteinische Olympische Committee verabschiedeten die Delegation in feierlichem Rahmen.
Mit diesem Rückenwind reist das Fürstentum nach Milano Cortina 2026. Vom 6. bis 22. Februar vertreten ein Bob-Team, ein Skifahrer, eine Skifahrerin und ein Langläufer Liechtenstein in Italien. Die Eröffnungsfeier findet am 6. Februar im San-Siro-Stadion in Mailand statt.
Im Bob führt Martin Kranz den Schlitten als Pilot. Lorenz Lenherr, Mauro Bühler, David Tschofen und Ozan Bektas geben als Anschieber den Takt vor. Die Wettkämpfe laufen vom 16. bis 22. Februar in Cortina d’Ampezzo.
Im Ski Alpin startet Marco Pfiffner zu seinen vierten Olympischen Spielen. Beständigkeit prägt seine Laufbahn. Madeleine Beck qualifizierte sich nach zwei Siegen in FIS-Slalomrennen im Januar 2026. Die Männer fahren vom 7. bis 18. Februar in Bormio. Die Frauen treten im gleichen Zeitraum in Cortina d’Ampezzo an.
Im Skilanglauf meldet sich Robin Frommelt nach einem verletzungsbedingten Ausfalljahr zurück. Er misst sich vom 8. bis 21. Februar in Tesero im Val di Fiemme mit der Konkurrenz.

